Holzbildhauer Hubert Janson Holzbildhauerkurse   woodcarving courses

Holzschnitzerei Hubert Janson Budda Holzbildhauerwerkstatt Janson geschnitzte Initialien

Hubert Janson - Holzbildhauer Meister

Seit 1994 füllt mich meine freiberufliche Tätigkeit als Holzbildhauer und Kunstmaler aus. Meine Schwerpunkte liegen dabei in der Anfertigung von Figuren und Ornamentik / Möbelornamentik, Restaurierung von Bauernmöbeln und Möbeln, Maibaum-Figuren, Bildhauerkurse,Trommelbau
In Traunstein am 03.06.1965 geboren, wuchs ich zusammen mit meinen zwei Schwestern und zwei Brüdern in Seeon / Chiemgau auf. Durch den elterlichen Betrieb kam ich mit meinem Element - dem Holz - in Kontakt und meine Berufung zum Holzbildhauer und Schnitzer konnte sich früh entfalten. Die Ausbildung zum Bildhauer bei der Fa. Gstöttner von 1980 bis 1983 beendete ich als 1. Kammersieger, 1. Landessieger und 3. Bundessieger. Bis 1988 war ich Gesellschafter der Fa. Janson GmbH, Schreinerei in Seeon. Meine Aufgaben bestanden: in der Tätigkeit als Holzbildhauer, Anfertigung von Figuren und Möbelornamentik, Einführung und Aufbau eines Einzelhandels für Schnitzereien. 1990 beendete ich die Meisterschule mit dem Abschluss als Holzbildhauermeister. 1989 organisierte ich ein Bildhauersymposion in Seeon. Seit 2006 Dozent bei der VHS und bei der "Wildkogel Akademie "( Fa. Boesner ) .Ebenfals veranstalte ich regelmäßig Bildhauerkurse in meinem Atelier.

Bildhauerkurse Lebenslauf Janson Hubert